JU Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl 2014

teilen auf

CSU - Platz 1: Sebastian Gruber (Freyung)

Alter: 32 | Familienstand: ledig

Beruf: Mittelschullehrer

Mein Profil auf facebook| E-Mail: mail@gruber-sebastian.de

Politische Ämter: 2. Bürgermeister der Stadt Freyung, Ortsvorsitzender der CSU Freyung, Beisitzer in der CSU-Kreisvorstandschaft Freyung-Grafenau

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: 1. Vorsitzender des BLSV-Sportkreises Freyung-Grafenau, 1. Vorsitzender der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Freyung-Grafenau, 2. Vorsitzender des TV Freyung, 2. Vorsitzender der Kolpingfamilie Freyung

• - Die Zukunft mutig und aktiv zu gestalten
  • - Direkte und ehrliche Aussagen treffen
  • - Die Region ist attraktiv. Es lohnt sich, hier zu leben, hier zu arbeiten und sich hier zu engagieren
  • - Abwanderung stoppen – Zuzug fördern
  • - Vernünftige Rahmenbedingungen für wirtschaftliche
    - Entwicklung schaffen und konsequent fördern

teilen auf

CSU - Platz 3: Dr. Olaf Heinrich (Freyung)

Alter: 34 | Familienstand: verlobt

Beruf: 1. Bürgermeister der Kreisstadt Freyung | Geograph, Magister Artium

Politische Ämter: CSU-Kreisvorsitzender, Bezirkstagspräsident von Niederbayern

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Vorstandsmitglied Kolping-Familie Freyung, Vorstandsmitglied
Zukunft FreYarena e. V., Vorstandsmitglied, Kreiscaritasverband Freyung-Grafenau, Stiftungsrat Lebenshilfe Regen,

Vorstandsmitglied TV Freyung

Ich kandidiere für den Kreistag um:

Weil ich die Zukunft des Landkreises mitgestalten möchte – so wie in den vergangen 11 Jahren. Freyung-Grafenau muss und kann den teilweise düsteren Prognosen einzelner Forschungsinstitute ein klares Konzept entgegenstellen. Trotz demographischem Wandel und peripherer Lage: FRG hat Zukunft.

Ergänzende Infos/ Sonstiges

Eine tolle Mischung aus jungen Kandidaten und erfahren Kräften ist die Stärke unserer Kreistags- und Stadtratsliste: Ich freue mich auf viele Gespräche mit den Menschen der Region.

teilen auf

CSU - Platz 5: Karlheinz Roth (Spiegelau)

Alter: 33 | Familienstand: ledig

Beruf: Dipl. Rechtspfleger (FH) am Amtsgericht Freyung

Mein Profil auf facebook | E-Mail: koalax@t-online.de

Politische Ämter: Mitglied des engeren CSU Bezirksvorstands, stv. CSU Kreisvorsitzender, CSU Ortsvorsitzender, stv. Landesvorsitzender, im Arbeitskreis Öffentlicher Dienst

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Mitglied des Kreistags, Mitglied des Gemeinderats, 2. stv. Vorsitzender des BRK Kreisverbands FRG, 1. Vorsitzender des Fördervereins TAZ Spiegelau e. V., Mitglied des Verwaltungsrats der FFW Spiegelau, Mitglied der Vorstandschaft des Gewerbe- und Tourismusvereins Spiegelau

Ich kandidiere, weil ich mich gemeinsam mit Sebastian Gruber für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis einsetzen möchte

teilen auf

CSU - Platz 6: Martin Aumüller (Röhrnbach)

Alter: 29 | Familienstand: verheiratet, drei Kinder

Beruf: Studienreferendar für Berufsschullehramt, Landwirtschaftsmeister

Mein Profil auf facebook | E-Mail: kreisvorsitzender@ju-frg.de

Politische Ämter: Kreisvorsitzender der Jungen Union Freyung – Grafenau, Kreisvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft Freyung-Grafenau, stellv. Ortsvorsitzender der CSU Röhrnbach

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Beisitzer im Verband landwirtschaftlicher Fachschulabsolventen, Mitglied Ring junger Landwirte, Mitglied Pro Röhrnbach

Ich kandidiere,  weil ich die Ideen, Vorstellungen und Wünsche junger Menschen und Familien mit in den Kreistag einbringen will und somit auch unsere Heimat Freyung – Grafenau voranbringen will.

teilen auf

CSU - Platz 7: Simon Stockinger (Waldkirchen)

Alter: 26 | Familienstand: ledig

Beruf: Maschinenbautechniker

Mein Profil auf facebook | E-Mail: s.stockinger@gmx.de

Politische Ämter: CSU Ortsvorsitzender Böhmzwiesel, Stellvert. CSU-Kreisvorsitzender FRG, Stellvert. JU-Kreisvorsitzender FRG

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Aufsichtsrat Bürgerenergie FRG eG, Ausschussmitgliede FFW Böhmzwiesel,
Beisitzer der Gauschützenjungen Wolfstein, Mitglied in zahlreichen Vereinen (SG Hubertus Böhmzwiesel, Imkerverein Waldkirchen, RSC Waldkirchen, DJK Böhmzwiesel)

Dafür setze ich besonders ein:

Neue Wege in der interkommunalen Zusammenarbeit

Ausbau der regenerativen Energien

Ausbau der Infrastruktur ob Straßen oder Breitband

Zukunftssichernder Umgang mit den Finanzen der Kommunen

teilen auf

CSU - Platz 26: Stefan Thür (Neureichenau)

Alter: 32| Familienstand: verheiratet

Beruf: Betriebswirt (VWA)

Mein Profil auf facebook

Politische Ämter: 3. Bürgermeister Gemeinde Neureichenau, CSU Ortsvorsitzender in Neureichenau

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Geschäftsführer Tourismusverein am Dreisessel, Schriftführer Freiwillige Feuerwehr Neureichenau, Schriftführer / Kassier Kulturverein Altreichenau, Stiftungsrat Bürgerstiftung Neureichenau, Aktiv im Netzwerk „Neue Generation Niederbayern“

In den letzten Jahren habe ich die notwendige Erfahrung in der Kommunalpolitik gesammelt. Für eine der größten Gemeinden im Landkreis Freyung – Grafenau ist eine starke Vertretung auch im Kreistag notwendig. Gerne würde ich mich der Herausforderung stellen, auch hier Verantwortung zu übernehmen, sowie meine Ideen und Erfahrungen in die Zukunftsgestaltung unseres Landkreises einzubringen. Ich bin sehr motiviert und überzeugt, mit unserem Landratskandidaten Sebastian Gruber können wir eine Zukunftsregion schaffen!

teilen auf

CSU - Platz 30: Weiß Kristina (Neureichenau)

Alter: 26| Familienstand: ledig

Beruf: Dipl. Betriebswirtin (FH), Steuerassistentin

Mein Profil auf facebook

Politische Ämter: stv. CSU Ortsvorsitzende, Beisitzer JU Kreisverband, aktives Mitglied JU Ortsverband, Gemeinderätin

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: Mitglied FFW, Mitglied Tourismusverein

Ich kandidiere, da ich gerne auch im Kreistag aktiv an unserer Zukunft mitgestalten möchte. Als Gemeinderätin konnte ich bereits Erfahrungen sammeln.
Neben den aktuellen Themen, die im Landkreis zu bewältigen sind, müssen wir gemeinsam langfristige Konzepte entwickeln, die jeder Generation eine gute Lebensqualität bieten.

teilen auf

JWU - Platz 1: Sebastian Schlutz (Freyung)

Alter: 34 | Familienstand: ledig

Beruf: Soldat, gelernter Industriekaufmann

Mein Profil auf facebook | E-Mail: s.schlutz@t-online.de

Politische Ämter: Kreisvorsitzender Junge Wähler Union, Stv. Bezirksvorsitzender Junge Union Niederbayern, Stv. Kreisvorsitzender Junge Union FRG, Vorstandsmitglied CSU Ortsverband Freyung, Beauftragter AK Außen- und Sicherheitspolitik der CSU in FRG, Delegierter für CSU Parteitag, JU Landes- und Bandesversammlung

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: 32facher Blutspender und Knochenmarkspender, Mitglied im Ausschuss zur Wahl der Schöffen, Mitglied FFW und SKK und TV Freyung, Mitglied BRK und Verkehrswacht Freyung-Grafenau, Mitglied bei Lachen Helfen e.V., DBwV

Ich kandidiere, weil ich die Zukunft unserer Heimat:

Ohne neue Schulden voranbringen will

Die Bahn im Dreiländereck wieder verbinden will

Neue Bürger anziehen und gewinnen will

JWU - Platz 7 - Stefan Behringer

und ich kandidieren in Grafenau für den Stadtrat - Liste 1 der CSU - Platz 7

Alter:
31 | Familienstand: verheiratet

Beruf: Selbstständig – Geschäftsführer der BWmedien GmbH
(im Bereich der Internetdienstleistungen tätig, von der einfachen Internetseite bis hin zu komplexen Internetlösungen,
Anwendungsentwicklung, bsmparty.de > Projekt der BWmedien)

Mein Profil auf facebook | E-Mail: stefan.behringer@ju-grafenau.de

Politische Ämter: Ortsvorsitzender der JU in Grafenau, Stellv. Ortsvorsitzender der CSU in Haus i. Wald, aktiv in der Vorstandschaft des JU-Kreisverbandes

Ehrenamtliche Ämter bzw. Engagements: 1. Vorstand des Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald (426 Mitglieder, 10 Gruppen > selbst aktiver Musiker in der Hofmarkkapelle Haus i. Wald), durch den Musik- u. Heimatverein aktiv im Musikbund für Ober- und Niederbayern, der ARGE Blasmusik im Landkreis Freyung-Grafenau und dem Dreiflüsse

- Belebung und Zukunftssicherung des Landkreises und der Region

- Lebensqualität sichern und weiter verbessern

- Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes

- Mehr Förderung der Musik, Kunst & Kultur erreichen (Bsp. Musik- & Heimatvereine)

- Förderung und Ausbau des Tourismus

- Bessere Vernetzung und Information zwischen der Stadt und den Bürgern erreichen.
- Standortvorteile des Landkreises, der Region verbessern
(Urlaubsregion <> Regionale Wirtschaft , Breitbandverbindung und mobiles Internet, nicht wieder den Anschluss an technische Standards verpassen, Zusammenarbeit mit TC / Hochschule / Uni)

UNSER LANDRAT - Sebastian Gruber